Die Hochzeitstorte

 

Die Hochzeitstorte ist eines DER Highlights an der Hochzeit.

Wenn die Torte rein gebracht wird, sollen alle Gäste dabei sein. Doch was gibt es zu beachten, damit es auch klappt. Wann ist der richtige Zeitpunkt und welches Lied ist das richtige dafür?

 

Muss es unbedingt eine Hochzeitstorte geben?

Nein, muss es nicht.

Es ist zwar einer der traditionellen Punkte zur Hochzeit, doch es ist kein Muss. Einige Brautpaare entscheiden sich statt einer Hochzeitstorte auch für ein vielfältiges Dessert.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt die Torte zu präsentieren?

Grundsätzlich gibt es drei verschiedene Zeitpunkte, die am häufigsten gewählt werden und sich als passend heraus gestellt haben:

 

-Mittags bei Sektempfang zu Kaffee & Kuchen

 

Statt kleiner Häppchen zum Sektempfang kann man hier die Torte schon anschneiden und gleichzeitig ein geplantes „Kaffee & Kuchen starten“

 

Vorteil:

Alle Gäste sind zu diesem Zeitpunkt dabei

 

Nachteil:

Die Gäste sind meist einige Zeit später zum eigentlichen Abendessen noch gesättigt

Der DJ ist eventuell noch nicht da und kann diesen Moment nicht mit Musik untermalen

 

-Abends zum Dessert

 

Nachdem der Hauptgang beendet ist, wird ca. 45min später das Desserbuffet , gemeisnam mit dem Präsentieren der Hochzeitstorte eröffnet.

 

Vorteil:

Alle Gäste sind hier auch meist noch anwesend

Die Gäste freuen sich auf was Süßes vom Dessert und holen sich auch etwas von der Torte

Man spart Geld, da man kein so großes Dessertbuffet benötig, da die Torte ein Großteil des Desserts ausmacht

Eure Gäste bekommen durch den Zucker einen Boost und wenn wir danach die Party starten, sind alle wie wild dabei. Diese Variante unterstützt auch Eure Party enorm.

 

Nachteil:

Ein paar wenige haben am Haupt-Buffet so zugeschlagen, dass nichts mehr rein geht (passiert aber selten – ein Stück Kuchen geht immer noch rein)

 

-Nachts zur Party

 

Die Torte wird während der Party als einzelner Programmpunkt serviert. Viele wählen hier 23uhr oder sogar um Mitternacht als besondere Uhrzeit.

 

Vorteil:

Man spart sich um Mitternachts einen extra Mitternachtsnack

 

Nachteil:

Es sind meist nicht mehr alle Gäste anwesend und kriegen nichts von der Torte mit

Wir unterbrechen die Party, fahren die Musik runter und die Gäste setzen sich zum Essen hin. Im schlimmsten Fall starten danach nicht mehr Alle. Ich habe es schon erlebt, dass dadurch die Party früher zu Ende war als gedacht.

Manche Gäste sind verärgert, weil sie grade am Feiern waren und die Party unterbrochen wird.

 

Als DJ, dem der Fokus auf eine gute Party enorm wichtig ist, kann Euch nur zu Variante 2 (Torte Abends zum Dessert) raten. Damit haben viele Brautpaare die beste Erfahrung gemacht.

 

 

Alle 20 Lieder für die Hochzeitstorte:

 

Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne

Vangelis - Conquest of Paradise

Edward Reekers - So schmeckt der Sommer

The Fatrat - Monody

Star Wars - Main Theme

Klaus Badelt - He´s a Pirate

Maroon 5 - Sugar

The Searchers - Sweets for my Sweets

The Archies - Sugar Sugar

James Last - Dinner Marsch

Marvin Gaye - How sweet it is

Sonny & Cher - I got you Babe

Christina Aguilera - Candyman

U2 - Beautiful Day

Vanilla Ice - Ice Ice Baby

Kool & the Gang - Celebration

Game of Thrones Theme

Def Leppard - Pour some Sugar on me

50 Cent - Candyshop

Traumschiff – Main Theme



Kontakt:

DJ Oliver Man / Oliver Mangelmann

0160 99 80 88 11

41334 Nettetal

Bürozeiten:

Mo-Do 9:00-18:00 Uhr

 

Abholung, Rückgabe & Termine

Nach Vereinbarung

 


  info@djoliverman.de

 ® Alle Rechte vorbehalten